A1 Telekom Austria AG und shm gehen in der Entwicklung des Gesundheitsmarktes gemeinsame Wege. Die beiden Unternehmen bündeln innovatives Produkt Know-How mit lösungsorientierter Beratungs- und Projektentwicklungskompetenz.
Der Gesamtvorstand von A1 Telekom Austria AG gab im Jänner 2010 das GO für die Umsetzung der erarbeiteten Health Care Strategie. shm wurde über einen Zeitraum von 3 ½ Jahren mit der Umsetzungsbegleitung in der neuen Abteilung Public Sector & Health beauftragt.
Die Experten von shm verantworten die Entwicklung und Realisierung des Produktportfolios für die Segmente „Businesskunden“ und „Privatkunden“:
- E-Care Terminal
die all-in-one Kommunikations- und Unterhaltungslösung direkt am Krankenbett - Wartezimmer TV
die Informations- und Unterhaltungsplattform für Wartezonen im Gesundheitsbereich - PGS Pflege- und Gesundheitsservice
die zentrale Anlaufstelle im Pflege- und Gesundheitsbereich - Renewing Health
ein EU Projekt zur integrierten, telemedizinischen Versorgung von chronisch Kranken - A1 Radiologie Langzeit Archiv
die Langzeitspeicher-Lösung für Radiologen - DaMe Services / DaMe Online Backup
intelligente Vernetzung über das Datennetz der Medizin - A1 Vital und A1 Care
eine umfassende Lösung für „Gesundheitsbewusste“ und „Chronisch Kranke“ - A1 Soforthilfe
eine serviceorientierte Notruflösung
Schwerpunktleistungen shm
- Produktentwicklung, Produktmanagement
- Health Care Consulting, IT Consulting
- Rollout- und Betriebsmanagement
- Marketing, Projektmarketing
- Realisierung und Abwicklung von Kundenprojekten
- Expert Sales, Strategischer Vertrieb
- Schulungsmanagement
- Partner- und Lieferantenmanagement
Unser Kunde
A1 ist der Marktführer im Telekommunikationsbereich in Österreich und bietet Festnetz, Mobiltelefonie, Internet und Fernsehen aus einer Hand. Das Rückgrat des Unternehmenserfolges bildet das tragfähigste und modernste Netz in Österreich. A1 beschäftigt über 9.000 Mitarbeiter und sieht sich selbst in einer starken Verantwortung gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Eigentümern. Durch die Unternehmenswerte wird diese Verantwortung noch unterstrichen: Nah am Kunden. Einfach. Richtungsweisend.